17. Februar 2022 - Einsatz: Baum auf Straße

An diesem Donnerstag wehte in Regelsbach ein starker Sturm mit Windstärken um die 90 Km/h (Beaufort 10). Um 13:20 stürzte ein Baum auf die Fahrbahn zwischen Weiler und Leitelshof, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Regelsbach alarmiert wurde. 

Zusammen mit unserer Wehr wurde auch die FF Leitelshof alarmiert.

Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und einer Stärke von 4 Leuten aus. Am Einsatzort lag eine große Kiefer schräg über die Straße. Der Stock war aus dem Erdreich gerissen. Seitens Leitelshof war schon ein Traktor mit Rückezange vor Ort. Weitere Kameraden aus Leitelshof trafen kurz nach uns ein.  Der Baum wurde mit der Kettensäge am Stock und im oberen Bereich des Stammes abgetrennt. Der Traktor konnte den Stamm mittels Rückezange greifen und neben der Fahrbahn ablegen.